Who I Am

Mr. Soul

ALI Al-HILU  stammt aus einer musikalischen Familie mit irakischen Wurzeln. 1990 in Kuwait geboren, wuchs er in Deutschland auf und machte schon im frühen Alter seine ersten musikalischen Erfahrungen mit Beat- und Hip Hop Produktionen. Seine großen Idole, wie u.a. David Gilmoure und Santana, weckten seine Leidenschaft zur Sologitarre. Die Musik inspiriert ihn auch früh zum Tanzen. So bekam er schon in der Schulzeit die Aufgabe, verschiedene Tanzgruppen zu leiten. Ein wahres Multitalent mit der Liebe zum Produkt Design. In diesem Bereich schloss er auch sein Abitur ab. Ali Al-Hilu betreibt sein eigenes Tonstudio „Soul Studios“ in Mannheim und studiert nebenbei Musiktherapie. Er unterstützt auch verschiedene Projekte im Bereich der Sozialarbeit für Jugendliche. „ Ich habe mit vielen verschiedenen Künstler Musiziert bis ich irgendwann ein eigenes Projekt haben wollte und die Gründung von Soul Therapy war Ideal." Aber auch das Produzieren und Komponieren für andere Künstler gehört zu seiner Leidenschaft, so eröffnete er SOUL STUDIOS.